- Vom:
- 30.09.2024
- Anbieter:
- Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten Altmark
- Arbeitsort:
- Stendal
- Vergütung:
- Entgeltgruppe 11 TV-L
- Frist:
- 21.10.2024
Beschreibung
Das Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten Altmark sucht eine Sachbearbeitung InVeKoS (m/w/d) – Kerngruppenkoordination.
Aufgaben
- Koordinierung der Vor-Ort-Kontrollen und Bewertung aller VOK- Ergebnisse und Festlegung der jeweiligen Konsequenzen für die Bewilligungsverfahren
- Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Vor-Ort-Kontrollen in schwierigen Fällen im Rahmen der Risikoanalyse sowie örtlichen Überprüfungen (Prüfteamleitung)
- Koordination der Pflege und des landwirtschaftlichen Feldblockkatasters und Bearbeitung von besonders schwierigen Fällen
- LAFIS-Koordination
- Durchführung von Verwaltungskontrollen in schwierigen Fällen
Anforderungen
- Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den landwirtschaftlichen Dienst, Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt gemäß Nr. 9.2.2 Abschnitt I der Anlage 1 zu § 2 der Verordnung über die Laufbahnen der Beamtinnen und Beamten im Land Sachsen-Anhalt (LVO LSA) bzw. einen landwirtschaftlichen Hochschulabschluss (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss).
- Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im InVeKoS-Bereich von mindestens einem Jahr werden bevorzugt berücksichtigt.
- Eine weitere Voraussetzung ist der Führerschein Klasse B (Nachweis als Kopie beifügen) und die Bereitschaft zum Fahren mit Dienstkraftfahrzeugen auch in unwegsamen Gelände.
- Die Tätigkeit erfordert unter anderem den sicheren Umgang mit Standardsoftware (MS Office). Nachgewiesene Erfahrungen bei der Anwendung elektronischer Antragsbearbeitungssysteme und im Umgang mit GIS-Programmen sind von Vorteil.
- Zum Aufgabengebiet gehört die sichere Anwendung der geltenden Rechtsgrundlagen, deshalb sind Kenntnisse im EU-Beihilferecht, Haushalts- und Zuwendungsrecht sowie im Verwaltungsrecht wünschenswert.
- Des Weiteren sind sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache, mindestens vergleichbar mit dem Niveau C1, erforderlich.
- Erwartet werden ferner Team-, Kommunikations-, Konflikt-, Organisationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Belastbarkeit - auch bei Außendiensttätigkeiten. (Bei den wahrzunehmenden Außendiensttätigkeiten handelt es sich vorrangig um Vor-Ort-Kontrollen, bei denen landwirtschaftliche Flächen kontrolliert und vermessen sowie fachlich beurteilt werden. Auch Tierbestände sind zu kontrollieren und fachlich zu beurteilen.)