Service

Professur fĂĽr Nachhaltiges Rasenmanagement

21.09.2017

Golfplatz
Copyright: Daniel Thornberg - Fotolia.com

Am 01. September 2017 erhielt Prof. Dr. Wolfgang Prämaßing von Hochschulpräsident Prof. Dr. Andreas Bertram seine Ernennungsurkunde für die Professur "Nachhaltiges Rasenmanagement – Sustainable Turfgrass Management" an der Hochschule Osnabrück.

Die Stiftungsprofessur wird durch die Deutsche Rasengesellschaft (DRG) zusammen mit 11 weiteren Stiftern ermöglicht. Diese in Deutschland bisher einzige Stiftungsprofessur für Rasen bietet Studierenden mit agrarwissenschaftlichem, gartenbaulichem oder landschaftsbaulichem Werdegang die Möglichkeit, in einem Masterstudiengang der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft vertiefendes Wissen zum Rasen zu erlangen und sich speziell für eine der vielfältigen Aufgaben im "Rasenmarkt" vorzubereiten.

Prof. Dr. Wolfgang Prämaßing bringt durch seine jahrzehntelangen Erfahrungen rund um den Rasen und seine Nähe zu Auszubildenden, Greenkeepern sowie Unternehmen und Institutionen der Rasenbranche hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Forschung und Lehre an der Hochschule mit.

Weitere Informationen

Quelle: Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG)