Informationen

Logo Grüner Bildungskatalog

Online-Erfassung

Alle öffentlichen Einrichtungen können über eine Online-Erfassung ihre Seminare erfassen.

 

Kontakt unter

Kurzbeschreibung

Der Grüne Bildungskatalog wird in enger Kooperation mit Berufsstand, Bundesländern, Landwirtschaftskammern und Bildungseinrichtungen in ganz Deutschland zeitnah zusammengestellt.

Mit dem Grünen Bildungskatalog werden die umfangreichen Qualifizierungsangebote zu fachlichen Themen aus den Bereichen Verbraucherschutz, Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Gartenbau, Fischerei, Wein- und Obstbau, Ernährung und Hauswirtschaft, Natur/Umwelt, Erwerbsalternativen transparent gemacht und der Zugang erleichtert.

Grüner Bildungskatalog (GBK)

Liste der Veranstaltungen (Stichwortsuche)

         

Erste Seite   Vorhergehende Seite   Nächste Seite   Letzte Seite  Beitrag 5  von 72

Zurück zur Listenansicht

Pflanzen verstehen

Seminarcode:

12013

Veranstalter:

Bildungsstätte Gartenbau Grünberg

Adresse:

Bildungsstätte Gartenbau, Gießener Straße 47, 35305 Grünberg - Bitte melden Sie sich schriftlich per Brief, Fax oder E-mail unter Angabe des Zimmerwunsches an.

Bundesland:

Hessen

Termin:

Freitag, 28. Juni 2013 bis Sonntag, 30. Juni 2013

Dauer:

17:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Anmeldetermin:

ab sofort

Ansprechpartner:

Frau Hörle, Frau Ruppel

Telefon:

06401/9101-0

E-Mail:

info@bildungsstaette-gartenbau.de

Teilnehmerzahl:

8 bis 15

Teilnahmegebühr:

225,00 Euro EURO

Veranstaltungsart:

Seminar

Förderung durch:

auf Anfrage

Inhalt:

Kennen Sie vielleicht diese Situation? Sie kommen in einen Garten und haben das Gefühl: 'Hier stimmt etwas nicht'. Die Pflanzen strahlen wenig Vitalität aus oder es zeigen sich vermehrt Schädlingsbefall, Krankheiten und wiederholt Ausfälle. Zuerst prüfen Sie natürlich ob die Pflanzen standortgerecht gesetzt und entsprechend gepflegt wurden und untersuchen Boden und Umfeld. Obwohl diese stofflichen Beeinträchtigungen geklärt und behoben sind, besteht die Gesamtproblematik weiterhin. Was nun? Lernen Sie in diesem Seminar die Ursachen und Störungen in der Pflanze und Ihrem Umfeld mit all Ihren Sinnen und mit Hilfe von Tensor / Rute (Radiästhesie) wahrzunehmen. Erweitern Sie Ihre eigene 'Gartenapotheke' mit Pflanzenstärkungsmitteln, Bodenhilfsstoffen, homöopathischen Präparaten und alternativen Heilmethoden. Mit Hilfe vieler praktischer Übungen lernen Sie Ihre energetisch-intuitiven Fähigkeiten als analytische Werkzeuge zu nutzen und Störungen ganzheitlich zu lösen.

Zielgruppe:

Interessierte Gärtner, die sich neue Wege erschließen und ihre Fähigkeiten erweitern möchten

Stand:

Dienstag, 13. November 2012